Pilatus PC-24: Your Own Pilatus Jet
Der PC-24 ist schlicht und einfach einzigartig. Er ist der erste Businessjet, der die Vielseitigkeit eines Turboprops, die Kabinengrösse eines Medium Light Jets und die Leistung eines Light Jets kombiniert. Der PC-24 ist so speziell, dass er nicht in bestehende Businessjet-Kategorien passt. Das ist der Grund, weshalb Pilatus eine eigene Kategorie kreieren musste: die Super Versatile Jet (SVJ) Kategorie. Der PC-24 wurde von Beginn an für den Offroad-Einsatz entwickelt. Seine herausragende Leistung auf kurzen Naturpisten eröffnet ein unglaubliches Maß an Flexibilität und neuen Möglichkeiten.
Eigenschaften
Dort landen, wo noch nie ein Businessjet gelandet ist
Die einzigartige Leistung des PC-24 eröffnet ein unglaubliches Mass an Mobilität. Die Fähigkeit, Flugplätze mit kurzen Pisten, ja sogar Naturpisten mit Gras, Schotter, Erde oder Schnee anfliegen zu können, eröffnet ein unglaubliches Mass an Mobilität. Mit dem PC-24 können Sie tausende zusätzliche Flugplätze nutzen, die andere Jets nur überfliegen können. Mit dem Super Versatile Jet von Pilatus fliegen Sie näher an Ihren Zielort und verschwenden weniger Zeit mit administrativen Belangen oder Transfers am Boden.
Kabine
Erweitern Sie Ihre Komfortzone
Das Kabinenvolumen des PC-24 übertrifft das von anderen Businessjets, die doppelt so viel kosten können. Der Innenraum des PC-24 wurde so konzipiert, dass die Kabine schnell und einfach rekonfiguriert werden kann. Es gibt ausreichend Platz für sechs Passagiere und auf Wunsch sogar ein Sofa, das in ein vollwertiges Bett umgewandelt werden kann – eine Annehmlichkeit, die normalerweise nur in sehr viel teureren Jets zu finden ist. Mit den zahlreichen Optionen für Innenausstattung und Design können Sie einen einzigartigen PC-24 gestalten, der Ihrem persönlichen Stil entspricht.
Technische Spezifikationen
Performance
U.S. | Metric | |
Max Cruise Speed (FL 280) |
440 KTAS | 815 km/h |
Max Range 4 Passengers (800 lb payload, NBAA IFR reserve, long range cruise, single-pilot) |
2,040 nm | 3,778 km |
Max Range 6 Passengers (1,200 lb payload, NBAA IFR reserve, long range cruise, single pilot) |
2,000 nm | 3,704 km |
Max Altitude | 45,000 ft | 13,716 m |
Take-Off Distance Over 50 ft Obstacle (MTOW, ISA, sea level, dry paved runway) |
3,090 ft | 940 m |
Landing Distance over 50 ft Obstacle (MLW, ISA, sea level, dry paved runway) |
2,410 ft | 734 m |
Rate of Climb (MTOW, Sea Level) | 3,960 ft/min | 20,1 m/s |
Time to Climb Sea Level to FL 450 (direct climb) | 27.1 min | 27.1 min |
Stall Speed (MLW, ISA, Sea Level) | 83 KIAS | 153 km/h |
Weights
Max Ramp | 18,840 lb | 8,545 kg |
Max Take-Off | 18,740 lb | 8,500 kg |
Max Landing | 17,340 lb | 7,865 kg |
Max Zero Fuel | 14,660 lb | 6,650 kg |
Usable Fuel (888.5 U.S. gal) | 5,964 lb | 2,705 kg |
Max Payload | 3,100 lb | 1,406 kg |
Max Payload With Full Fuel | 1,314 lb | 596 kg |
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