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Ihre Karriere in der Luftfahrtbranche starten

Lassen Sie uns einen Blick in Ihre Zukunft werfen: Sie haben einen Job, in dem Sie dank Ihrer Fähigkeiten und fachlichen Qualifikationen große Dinge bewegen können. Die erfolgreichen Einsätze lassen Ihre Arbeit zu einer echten Bereicherung werden. Sie sind Teil einer besonderen Welt, die von Ihnen mit- und weiterentwickelt wird. In der Luftfahrt-Branche erwarten Sie genau diese Möglichkeiten. Ein Aviation-Job ist der Schritt in eine spannende Zukunft. Das Air Alliance-Team braucht Ihre Unterstützung: als Pilot, als medizinisches Personal, als Techniker. Bewerben Sie sich jetzt auf unsere Stellenangebote.

Ein wertvoller Job – dank neuer Perspektiven

Sie erwartet kein klassischer Berufsalltag. Dafür neue Perspektiven und eine Bereicherung für Ihr ganzes Leben.

Ein gemeinsamer Job – dank intensivem Teamwork.

Sie gewinnen nicht nur Erfahrung, sondern Menschen, auf die Sie sich verlassen können. Teamwork und Zusammenhalt prägen die Arbeit.

Ein spannender Job – dank mittelständischem Unternehmen.

Unser Umfeld ist dynamisch und lässt Gestaltungsspielraum zu. Der Mensch steht immer im Fokus.

Ein vielfältiger Job – dank technischem Spezialgebiet.

Technik kennt keinen Stillstand. In der Flugzeugbranche erst recht nicht. Sie tragen täglich zur Weiterentwicklung vieler Produkte und einer ganzen Branche bei.

AIR ALLIANCE ALS ARBEITGEBER

Ein Job sollte mehr können, als Arbeit zu sein. Wir von Air Alliance wissen, dass das möglich ist und möchten Ihnen aufzeigen, was dafür notwendig ist. Die Luftfahrt ist keine gewöhnliche Branche. Und Air Alliance kein gewöhnliches Unternehmen. Das große Leistungsportfolio und die Bedienung unterschiedlicher, weltweit verteilter Märkte erfordern ein optimales Zusammenspiel vieler Faktoren, um auf dem Markt erfolgreich zu bestehen. Unser Fokus liegt immer auf dem Menschen. Als Arbeitgeber müssen und wollen wir uns ständig neu die Frage stellen, wie wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Job bieten, der mehr ist als Arbeit. Hier ein paar unserer Antworten darauf.

MEDIZINISCHES PERSONAL

Als medizinisches Personal – ob Ärztin, Arzt, Krankenschwester oder Krankenpfleger – leisten Sie immer Großartiges. Sie geben alles, um Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen und retten dadurch Leben. Sie wünschen sich eine Abwechslung zum klinischen Alltag? Air Alliance bietet Ihnen eine neue Chance: Raus in die Welt! Als Medical Crew Member bei Air Alliance erwartet Sie ein spannendes Betätigungsfeld. Ambulanzflüge bedeuten Horizonterweiterung pur: Sie und Ihr Team begleiten Krankentransporte über ganze Kontinente hinweg. Ein Aufgabenbereich, der sehr verantwortungsvoll, aber auch abwechslungsreich ist und den Sie am besten meistern, wenn Sie sehr gute Englischkenntnisse mitbringen und ein internationales Mindset mitbringen.

Piloten

Willkommen an Bord! Rund um die Welt und zu Hause im Großraum Frankfurt / Köln. Eigenverantwortung wird bei Ihnen groß geschrieben und Sie sind gerne Teil eines dynamischen Teams? Nine-to-Five Jobs sind nicht Ihre Sache und Sie mögen Abwechslung und Internationalität? Dann sind Sie bei Air Alliance genau richtig. Jährlich fliegen wir in über 100 Länder auf der ganzen Welt. Auf unseren Krankentransporten arbeiten Sie eng mit unseren medizinischen Teams zusammen und tragen die Verantwortung für das gesamte Geschehen an Bord. Übrigens: Seit über 20 Jahren bilden wir auch in unserer eigenen Flugschule Air Alliance Flight Center GmbH erfolgreich Piloten und Pilotinnen an den Flughäfen Siegerland, Egelsbach und Bonn-Hangelar für den Privat-, Geschäfts- und Linienflugverkehr aus.

TECHNISCHES PERSONAL

Der Antrieb für jede Technik ist immer die Leidenschaft. Ohne Leidenschaft sind technische Lösungen und Innovationen nicht möglich – daran glauben wir bei Air Alliance fest. Deshalb sind wir auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einen Job anstreben, der sie sowohl fachlich herausfordert als auch mit Begeisterung ausfüllt. Als technisches Personal sorgen Sie für Sicherheit, für Regelmäßigkeit, führen Fehlersuche und -behebung an Flugzeugen durch und sind für ein Unternehmen wie unseres einfach nur unglaublich wichtig! Schauen Sie jetzt nach einem passenden Job bei unseren Stellenangeboten.

Weitere Jobs

Reibungslose Abläufe sind in jedem Unternehmen essenziell. Die Koordinierung und Bearbeitung vieler Schnittstellen benötigen zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Verwaltungs-, Sachbearbeitungs-, oder Dispatcher-Mitarbeiter sind Sie bei bei Air Alliance ebenso Teil des großen Ganzen, des großen Teams, das tagtäglich für unseren Erfolg sorgt.

Air Alliance - immer für Sie nah

Herausforderungen meistern – Ihren Job leben

Stellenangebote

Leiter CAMO (m/w/d) IN VOLLZEIT

Wir suchen für die Air Alliance GmbH am Standort Flughafen Siegerland / Köln-Troisdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Leiter CAMO (m/w/d)

Neben den behördlich geforderten Aufgaben und Anforderungen gem. Part CAMO.A.305 und ORO.AOC.135 a) Nr. 4 fallen folgende weitere Aufgaben und Anforderungen an:

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Leitung der CAMO für den Gesamtbetrieb
  • Koordination des technischen Büros sowie der Arbeitsabläufe
  • Aufrechterhaltung und Bescheinigung der Lufttüchtigkeit der Luftfahrzeuge sowie der Gültigkeit der Genehmigung als Part-CAMO
  • Überwachung der Einhaltung der CAME festgelegten Verfahren
  • Entwicklung und Überwachung des Instandhaltungsprogramms für jedes überwachte Luftfahrzeug einschließlich aller Zuverlässigkeitsprogramme, der Wartungsanweisungen und -anlagen

Das bringen Sie mit:

  • Luftfahrtechnische Ausbildung/Studium, vorzugsweise Erfahrung in der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit oder langjährige Erfahrung in der Luftfahrzeuginstandhaltung
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bzw. entsprechendes Hochschulstudium im Bereich Luftfahrt
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Luftfahrt (wünschenswert)
  • Bestandene Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz
  • Umfassende Kenntnisse der Verordnungen (EG) Nr. 216/2008, (EU) Nr. 748/2012, (EU) Nr. 1321/2014 und ggf. (EU) Nr. 965/2012 einschließlich der Änderungen und Ergänzungen sowie der damit verbundenen Vorschriften, Anforderungen und Verfahren
  • Qualifikation in Teil-66 (wünschenswert)
  • Erfahrung auf den Mustern Learjet und Pilatus PC 12 / 24, Challenger o.ä. Flugzeug-Muster (wünschenswert)
  • Führungseigenschaften
  • Verhandlungssicherheit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Idealerweise Kenntnisse in dem Instandhaltungsplanungsprogramm CAMP, AMOS oder AMO
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher)
  • Sicherer Umgang mit gängiger Microsoft Office-Software (Outlook, Word, Excel)
  • Bereitschaft zu Fahrten zu unseren Außenstellen
  • Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einer spannenden, abwechslungsreichen und internationalen Branche
  • Umfassende Einarbeitung „Training on the job“ in einem modernen Arbeitsumfeld und persönlicher Technik-Hardware
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kooperative Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt, VWL-Zuschuss, attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
  • Individuelle und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation und Neigung
  • Ergonomische Arbeitsplätze, Sozialräume, Parkmöglichkeiten in Büronähe
  • Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe)

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie Teil unseres engagierten Air Alliance Teams und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form (PDF Datei) an bewerbung@air-alliance.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Sachbearbeiter CAMO (m/w/d) - IN VOLLZEIT

Wir suchen für die Air Alliance GmbH am Standort Flughafen Siegerland / Köln-Troisdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter CAMO (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Koordinierung von planmäßigen und unplanmäßigen Wartungsereignissen
  • Erstellung von Arbeitsaufträgen an den Instandhaltungsbetrieb
  • Einarbeitung der durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen in das Wartungsprogramm
  • Kontrolle der beauftragten Instandhaltungsmaßnahmen
  • Bewertung, Einplanung, Anweisung und Überwachung der Durchführungen von behördlichen Forderungen (AD's / LTA's)
  • Pflegen derLuftfahrzeug Maintenance Programme (AMP's)
  • Kommunikation mit der jeweiligen Landesluftfahrtbehörde
  • Kommunikation mit unseren Kunden

Das bringen Sie mit:

  • Luftfahrtechnische Ausbildung/Studium, vorzugsweise Erfahrung in der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit oder langjährige Erfahrung in der Luftfahrzeuginstandhaltung
  • Erfahrung im Bereich Luftfahrzeuginstandsetzung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Luftrecht
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Idealerweise Kenntnisse in den Instandhaltungsplanungssystemen CAMP, AMOS und AMO
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher)
  • Sicherer Umgang mit gängiger Microsoft Office-Software (Outlook, Word, Excel)
  • Bereitschaft zu Fahrten zu unseren Außenstellen
  • Führerschein der Klasse B
  •  

Das bieten wir Ihnen:

  • Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einer spannenden, abwechslungsreichen und internationalen Branche
  • Umfassende Einarbeitung „Training on the job“ in einem modernen Arbeitsumfeld und persönlicher Technik-Hardware
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kooperative Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt, VWL-Zuschuss, attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
  • Individuelle und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation und Neigung
  • Ergonomische Arbeitsplätze, Sozialräume, Parkmöglichkeiten in Büronähe
  • Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe)

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Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Certifying Staff CAT-B1 (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen an unserem Standort auf dem Flughafen Siegerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente Certifying Staff CAT-B1 (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Projektleitung von Instandhaltungsarbeiten/ Umrüstungen an den von uns betreuten Flugzeugmustern
  • Bescheinigung der ordnungsgemäßen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten
  • Fachliche Anweisung, Koordination und Kontrolle von Wartungsarbeiten anderer Mitarbeiter im zugewiesenen Arbeitsbereich sowie Bescheinigung der ordnungsgemäßen Durchführung
  • Übernahme von spezifischen Sonderaufgaben und Vertretungen
  • Einsätze im In- und Ausland

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fluggerätmechaniker oder artverwandte Ausbildung mit entsprechender Erfahrung in der Luftfahrt
  • CAT-B1 Lizenz für Learjet 31/35/45/55 und Erfahrung mit Challenger 604 wünschenswert
  • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Einsätzen im In- und Ausland
  • Begeisterung für die Arbeit in einem technisch herausfordernden und vielseitigen Umfeld

 

Sind Sie interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form (gerne als PDF) an: bewerbung@air-alliance.de

Fluggerätmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Fertigungstechnik in Vollzeit

Wir suchen an unserem Standort am Flughafen Siegerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fluggerätmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Fertigungstechnik in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung als Fluggerätmechaniker Fachrichtung Fertigungstechnik für Reparaturarbeiten an Flugzeugstrukturen
  • Reparaturarbeiten an der Flugzeugstruktur sowie deren Komponenten, z.B. Setzen von Doubler, Austausch von Frames und Stringer

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fluggerätmechaniker mit Fachrichtung Fertigungstechnik oder artverwandte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
  • Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Begeisterung für die Arbeit in einem technisch herausfordernden und vielseitigen Umfeld

Sind Sie interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form (gerne als PDF) an: bewerbung@air-alliance.de

Fluggerätmechaniker CAT-A / B1 / B2 / C (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen an unserem neuen Standort auf dem Flughafen Köln/Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente und zuverlässige Fluggerätmechaniker CAT-A / B1/ B2 / C (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Fehlersuche und Beseitigung von Störungen
  • Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten unter Einhaltung der vorgegebenen Termine und Zeitvorgaben
  • Fachliche Anweisung, Koordination und Kontrolle von Wartungsarbeiten anderer Mitarbeiter im zugewiesenen Arbeitsbereich sowie Bescheinigung der ordnungsgemäßen Durchführung
  • Arbeitsvorbereitung und -organisation
  • Übernahme von spezifischen Sonderaufgaben und Vertretungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fluggerätmechaniker oder artverwandte Ausbildung mit entsprechender Erfahrung in der Luftfahrt
  • Gültige EASA Part-66 Lizenz CAT A /B1 /B2 /C
  • Erfahrung mit Learjet 31/35/45/55 und Challenger 604 wünschenswert
  • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Einsätzen im In- und Ausland
  • Begeisterung für die Arbeit in einem technisch herausfordernden und vielseitigen Umfeld

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgab ein einem dynamischen Unternehmen
  • Ein offenes, positives Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit mit nationalen und internationalen Kunden
  • Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsorientierte Vergütung

Sind Sie interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an: bewerbung@air-alliance.de.

Fluggerätelektroniker (m/w/d) und/oder Certifying Staff CAT-B2 (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen an unserem Standort auf dem Flughafen Siegerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fluggerätelektroniker (m/w/d) und/oder Certifying Staff CAT-B2 (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit an einer Vielzahl anspruchsvoller Projekte aus dem Bereich Luftfahrt
  • Einbau und Prüfung von elektronischen Systemen in Flugzeugen
  • Durchführung von Fehlersuchen in elektrischen und elektronischen Luftfahrzeugsystemen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fluggerätelektroniker oder artverwandte Ausbildung mit entsprechender Erfahrung in der Luftfahrt
  • CAT-B2 Lizenz für Learjet 31/35/45/55 und Erfahrung mit Challenger 604 wünschenswert
  • Persönliches Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Begeisterung für die Arbeit in einem technisch herausfordernden und vielseitigen Umfeld

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen. Sind Sie interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form (gerne als PDF) an: bewerbung@air-alliance.de

Mitarbeiter Ground Operations (m/w/d) in Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere rund um die Uhr (24/7) besetzte Ground Operations am Flughafen Köln/Bonn ab sofort in Vollzeit Mitarbeiter Ground Operations (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Angebotserstellung und Auftragsannahme
  • Crew- und Einsatzplanung unserer Piloten und Flugzeuge
  • Schnittstellenfunktion zwischen Abteilungen: Piloten, Dispatch, Medical Operations, Flugbetrieb, Werftbetrieb, Abfertigung, externen Dienstleistern und Kunden
  • Interdisziplinäre Lösungsfindung
  • Flugvorbereitung inklusive Crew Briefing, Bestellung des Handlings und des Fuels
  • Einholen von Slots, Überflug- und Landegenehmigungen
  • Anpassung und Optimierung der Einsatzstrecken
  • Flugnachbereitung im Bedarfsfall
  • Pflege flugplanungsrelevanter Daten
  • Diverse Dokumentations- und kleinere Back-Office-Aufgaben im laufenden Betrieb

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung, z.B. im Bereich Spedition/Logistik, Luftverkehr oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrung in der Ground OPS, General Aviation oder medizinischen Personen-Assistance, Arbeitserfahrung im militärischen Bereich ist willkommen
  • Sie sind Allrounder mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
  • Selbstständige, aktive und vorausschauende Arbeitsweise
  • In anspruchsvollen Situationen behalten Sie den Überblick und meistern herausfordernde Aufgaben souverän und lösungsorientiert
  • Sie bringen hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und Bereitschaft zur Schichtarbeit mit, Vorerfahrungen im Schichtdienst sind wünschenswert
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift
  • Als Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv mit Ihren Kollegen/innen zusammen und ziehen an einem Strang
  • ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab


Das bieten wir Ihnen:

  • Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einer spannenden, abwechslungsreichen und internationalen Branche
  • Umfassende Einarbeitung „Training on the job“ in modernem Arbeitsumfeld und persönlicher Technik-Hardware
  • Offene Unternehmenskultur und enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt mit gesetzlicher Schichtzulage, Vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Work-Life-Balance auch im Schichtdienst (z.B. Nachtdienst im Home-Office), ergonomische Arbeitsplätze, Sozialräume, Parkmöglichkeiten in Büronähe, Vergünstigungen im Terminal
  • Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe)

 

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie Teil unseres engagierten Air Alliance Express Teams und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form (PDF Datei) an bewerbung@air-alliance.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Medizinischer Koordinator/Disponent (m/w/d) im Ambulanzflug in Vollzeit/Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Firma Air Alliance Express AG & Co. KG am Standort in 53844 Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n

Medizinischer Koordinator/Disponent (m/w/d) im Ambulanzflug in Festanstellung

Ihre Aufgaben:

  • Beurteilung und Abklärung von Ambulanzfluganfragen
  • Medizinische Ersteinschätzung von Patienten auf Basis von medizinischen Berichten
  • Erstellung von medizinischen Flugfreigaben (fit-to-fly) in Zusammenarbeit mit der medizinischen Leitung
  • Crew-Einsatzplanung, Koordination der Crews, Steuerung medizinischer Dokumente und Unterstützung laufender Einsätze
  • Beratung, Betreuung und Unterstützung unserer internationalen Kunden
  • Koordinator an der wichtigen Schnittstelle zwischen operativer Flugplanung, Flugbetrieb, Vertrieb und medizinischer Leitung
  • Mitarbeit in einem unserer Sachgebiete (z.B. Training, Technik, Hygiene, Dokumentation)
    in Festanstellung

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Rettungsassistent/in oder Notfallsanitäter/in
  • Sehr gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift
  • Erfahrung im Bereich Ambulanzflug, HEMS oder MedEvac von Vorteil aber keine Voraussetzung
  • Erfahrung in einer Position mit Koordinations- und Steuerungsaufgaben (z.B. Leitstelle, Wach- oder Stationsleitung, Flugdisponent oder vergleichbar) von Vorteil aber keine Voraussetzung
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh- und Spätdienst vor Ort, ggf. Rufbereitschaft)
  • 40 Stunden pro Woche in Vollzeit
  • Entscheidungsfreude, Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe und einen kühlen Kopf in allen Situationen
  • Freude an der Herausforderung, hohe medizinische Qualität mit wirtschaftlich sinnvollen Entscheidungen zu verbinden

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine gründliche Einarbeitung, kontinuierliche Betreuung und Erfahrungsflüge auf unseren Ambulanzflugzeugen
  • Die Kombination einer anspruchsvollen medizinisch-koordinierenden Tätigkeit mit einer engen Anbindung an die spannende Welt der Luftfahrt
  • Die Möglichkeit, bei entsprechender Qualifikation und Eignung selbst am operativen Ambulanzflugbetrieb teilzunehmen
  • Ein monatliches Gehalt entsprechend Ihrer Verantwortung
  • Eine monatliche attraktive Bonuszahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg
  • Flexible Teilzeitmodelle zwischen 50% und 100% Stellenanteil
  • Eine zeitgemäße Ausstattung mit Handy und Notebook
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe, zum Teil internationale, Fortbildungsveranstaltungen
  • Die Möglichkeit, in ein expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien eigene Ideen einzubringen

 

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie ein fester Teil unseres engagierten Air Alliance Medflight Teams und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusiver aller Nachweise bis zum 31.07.2021 an bewerbung@air-alliance.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Fachgesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Ambulanzflug in Vollzeit/Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Firma Air Alliance Express AG & Co. KG am Flughafen Köln/Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n

Fachgesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Ambulanzflug in Festanstellung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Einsatz als Flight Nurse auf unserer Learjet und Challenger-Flotte mit Standort Flughafen Köln/Bonn
  • Versorgung intensivmedizinischer Patienten auf Kurz- und Langstreckenflügen weltweit
  • Lösung komplexer Probleme durch Improvisation und Teamgeist mit begrenzten Ressourcen im internationalen Umfeld
  • Mitarbeit in einem Sachgebiet der Medflight (z.B. Gerätewartung, Dokumentation)

 

Das bringen Sie mit:

  • Examinierte(r) Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Abgeschlossene Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie
  • Zusätzliche rettungsdienstliche Qualifikation (Rettungssanitäter, Rettungsassistent, Notfallsanitäter) von Vorteil aber nicht Voraussetzung
  • Mindestens zweijährige Tätigkeit auf einer Intensivstation
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einen weltweit gültigen Reisepass
  • Die Bereitschaft, blockweise Dienst zu absolvieren (mindestens 7 Tage am Stück)

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Möglichkeit, die Welt zu bereisen und Medizin hautnah auf allen Kontinenten zu erleben
  • Die Verknüpfung einer herausfordernden medizinischen Tätigkeit mit spannenden Einblicken in die Welt der Luftfahrt
  • Eine feste monatliche Vergütung entsprechend Ihrer Verantwortung (vergleichbar einer universitären Intensivstation)
  • Flexible Teilzeitmodelle zwischen 33% und 100% Stellenanteil
  • Individuell zu vereinbarende blockweise Arbeitszeit pro Monat, z.B. 7 oder 10 Tage am Stück unter Einhaltung der Arbeitszeitgesetze
  • Den internationalen Austausch mit ärztlichen und nicht ärztlichen Kolleginnen und Kollegen
  • Die Mitarbeit in einem expandierenden Unternehmen mit einem dynamischen Team und flachen Hierarchien

 

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie ein fester Teil unseres engagierten Air Alliance Medflight Teams und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusiver aller Nachweise an bewerbung@air-alliance.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Notarzt (m/w/d) im Ambulanzflug in Vollzeit/Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Firma Air Alliance Express AG & Co. KG am Flughafen Köln/Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n

Notarzt (m/w/d) im Ambulanzflug in Festanstellung

Das leisten Sie:

  • Einsatz als Flugarzt auf unserer Learjet und Challenger-Flotte am Standort Flughafen Köln/Bonn
  • Verantwortliche Versorgung intensivmedizinischer Patienten auf Kurz- und Langstreckenflügen weltweit
  • Lösung komplexer Probleme durch Improvisation und Teamgeist mit begrenzten Ressourcen im internationalen Umfeld
  • Medizinische Abklärung von Patienten nach Bedarf
  • Mitarbeit in einem Sachgebiet der Medflight (z.B. Aus- und Fortbildung)

 

Das bringen Sie mit:

  • Facharzt in Anästhesiologie, Innere Medizin oder Chirurgie
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • Mindestens zweijährige intensivmedizinische Tätigkeit
  • Zusatzbezeichnung Intensivmedizin und DIVI Intensivtransportkurs von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einen weltweit gültigen Reisepass
  • Die Bereitschaft, blockweise Dienst zu absolvieren (mindestens 7 Tage am Stück)

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Möglichkeit, die Welt zu bereisen und Medizin hautnah auf allen Kontinenten zu erleben
  • Die Verknüpfung einer herausfordernden medizinischen Tätigkeit mit spannenden Einblicken in die Welt der Luftfahrt
  • Eine feste monatliche Vergütung entsprechend Ihrer Verantwortung (vergleichbar einer Oberarztposition)
  • Flexible Teilzeitmodelle zwischen 33% und 100% Stellenanteil
  • Individuell zu vereinbarende blockweise Arbeitszeit pro Monat, z.B. 7 oder 10 Tage am Stück unter Einhaltung der Arbeitszeitgesetze
  • Den internationalen Austausch mit ärztlichen und nicht ärztlichen Kolleginnen und Kollegen
  • Die Mitarbeit in einem expandierenden Unternehmen mit einem dynamischen Team und flachen Hierarchien

 

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie ein fester Teil unseres engagierten Air Alliance Medflight Teams und senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusiver aller Nachweise an bewerbung@air-alliance.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Flugärzte/Flight Nurses (m/w/d)

Wir brauchen Ihre Unterstützung als: Flugärzte (m/w/d) und Flight Nurses (m/w/d) für internationale Repratiierungs-Einsätze ab dem Flughafen Köln/Bonn.

Qualifikationen Ärzte:

  • Facharztstatus, vorzugsweise in Anästhesie/Intensivmedizin oder Assistenzarzt mit fortgeschrittener Weiterbildung
  • Idealerweise Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Qualifikationen Flight Nurses:

  • Examinierte Krankenschwestern oder Krankenpfleger mit abgeschlossener Fachweiterbildung im Bereich Anästhesie/Intensivmedizin

Ihre Aufgaben:

  • Fachgerechte medizinische/intensivmedizinische Betreuung und Überwachung unserer Patienten an Bord unserer Ambulanzjets
  • Abholung der Patienten im Ausland im behandelnden Krankenhaus und Verbringung zum Zielkrankenhaus im Heimatland
  • Dokumentation des klinischen Verlaufs und Übermittlung des Abschlussberichtes

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausgeprägte Patientenorientierung
  • Flexibler, zuverlässiger Teamplayer
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kleinen, dynamischen Unternehmen
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit mit internationalen Patienten
  • Eine solide Einarbeitung und Einweisung
  • Die perfekte Ergänzung zum klinischen Alltag

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form (gerne als PDF) an: bewerbung@air-alliance.de

Mitarbeiter Sicherheitsmanager / Safety Manager CAMO (m/w/d) in Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Firma Air Alliance Express AG & Co. KG am Standort Flughafen Siegerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Mitarbeiter Safety Manager CAMO (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Gefahrenidentifikation (hazard identification) und Risikobewertung (risk assessment) in der Organisation
  • Nachverfolgung von Maßnahmen zur Risikoabmilderung (risk mitigation)
  • Erstellung und Präsentation regelmäßiger Berichte zur aktuellen Sicherheitsleistung (safety performance)
  • Pflege der Dokumentation des Sicherheitsmanagementsystems
  • Erstellung und Pflege von Unterlagen für die Sicherheitsschulung
  • Anstoß und Nachverfolgung von internen Sicherheitsuntersuchungen (safety investigation)
  • Beratung in Sicherheitsfragen

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bzw. entsprechendes Hochschulstudium im Bereich Luftfahrt oder eine Teil-66 Lizenz mit Zusatzqualifikation
  • 5 Jahre sachbezogene Berufserfahrung, davon mind. 2 Jahre in entsprechender Position der Luftfahrt
  • Kenntnisse und Erfahrung im Compliance Monitoring
  • Praktische Erfahrung und Sachverstand in der Anwendung von Sicherheitsstandards (Luftfahrt und betrieblicher Sicherheitsstandards)
  • Fachkenntnisse anzuwendender Vorschriften, ICAO Standards und der europäischen Anforderungen an das Sicherheitsmanagement
  • Verständnis bzgl. der Managementsysteme inkl. des Compliance Monitoring, des Sicherheitsmanagements, inkl. Risikomanagement, Techniken zu Sicherheitsuntersuchungen und Ursachenermittlung, menschlicher Faktoren und Förderung einer positiven Sicherheitskultur
  • Erfahrung bzgl. Tätigkeiten der CAMO und des Sicherheitsmanagements
  • Grundkenntnisse IQSMS (Intelligent Quality Of Service Management Suite)
  • Sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
  • Sicherer Umgang mit gängiger Microsoft Office-Software (Outlook, Word, Excel)
  • Bereitschaft zu Fahrten in unsere Außenstelle Köln / Troisdorf

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einer spannenden, abwechslungsreichen und internationalen Branche
  • Umfassende Einarbeitung „Training on the job“ in einem modernen Arbeitsumfeld und persönlicher Technik-Hardware
  • Offene Unternehmenskultur und kooperative, enge Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation und Neigung
  • Ergonomische Arbeitsplätze, Sozialräume, Parkmöglichkeiten in Büronähe
  • Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe)

 

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie Teil unseres engagierten Air Alliance Teams und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form (PDF Datei) an bewerbung@air-alliance.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

First-Level Support / Junior Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Flughafen Siegerland ab sofort in Vollzeit First-Level Support / Junior Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuen von Nutzern und IT-Geräten in einer Microsoft Windows-Umgebung
  • Telefonische sowie Vor-Ort-Betreuung der Mitarbeiter in IT-Fragen
  • Wartungsaufgaben an der IT-Infrastruktur
  • Pflegen der Stammdaten im Active Directory
  • Hilfestellung bei Microsoft 365 basierten Services und Anwendungen
  • Administration diverser IT-Systeme

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
  • Interesse an abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeit
  • Strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Denk- und Handlungsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und gute fachliche Selbsteinschätzung
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
  • Leidenschaft und Interesse für neue Technologien und Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
  • Deutschkenntnisse (verhandlungssicher) und Englischkenntnisse (konversationssicher) in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Fahrten in unserem Standort Köln
  • Übernahme telefonischer Bereitschaft im Wechsel mit Kollegen
  • Führerschein der Klasse B


Das bieten wir Ihnen:

  • Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einer spannenden, abwechslungsreichen und internationalen Branche
  • Umfassende Einarbeitung „Training on the job“ in einem modernen Arbeitsumfeld und persönlicher Technik-Hardware
  • Offene Unternehmenskultur und kooperative, enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt, VWL-Zuschuss und attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
  • Individuelle und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation und Neigung
  • Ergonomische Arbeitsplätze, Sozialräume, Parkmöglichkeiten in Büronähe
  • Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe)

 

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie Teil unseres engagierten Air Alliance Teams und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form (PDF Datei) an bewerbung@air-alliance.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Fluggerätmechaniker (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen an unserem Standort auf dem Flughafen Siegerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fluggerätmechaniker (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Aus- und Einbau von Flugzeugkomponenten
  • Durchführen von Funktionsprüfungen und Einstellarbeiten
  • Durchführen von Reparaturen an Struktur und mechanischen Systemen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fluggerätmechaniker mit Fachrichtung Instandhaltungs- oder Fertigungstechnik oder artverwandte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
  • Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Einsätzen im In- und Ausland
  • Begeisterung für die Arbeit in einem technisch herausfordernden und vielseitigen Umfeld

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen. Sie sind interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form (gerne als PDF) an: bewerbung@air-alliance.de

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Ein Ansprechpartner der entsprechenden Fachabteilung wird sich bei Ihnen melden.

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