Low-Code/No-Code-Plattform von Creatio
Der digitale Wandel, der durch die COVID-19-Pandemie noch beschleunigt wird, hat einen massiven Einfluss auf unser Leben und auf die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen. Er verändert deutlich die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden. Wir freuen uns daher, eine Partnerschaft mit Creatio bekannt zu geben, um eine brandneue CRM-Plattform zu implementieren, die auf Low-Code/No-Code-Technologie basiert.
Prozesse automatisieren
Die Air Alliance Group hat mehrere Anbieter geprüft, bevor sie sich für Creatio entschieden hat. In der neuen Plattform werden Daten vereinheitlicht und Tools eingesetzt, die es den Benutzern ermöglichen, Anwendungen zu erstellen und Prozesse in wenigen Minuten zu automatisieren. "Kunden erwarten heute schnelle Antworten und eine hohe Problemlösungskompetenz", sagt Eva Kluge, Chief Commercial Officer der Air Alliance Air Ambulance Division. "Ein CRM ist eine großartige Unterstützung, um den erstklassigen Service zu bieten, den die Kunden erwarten. Auf der Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsseite können unsere Teams innerhalb von Sekunden sehen, welche Anfragen die Kunden gesendet haben, und sie können eine umgehende Aufzeichnung jeder Interaktion erhalten, so dass sie Kunden schnelle und nützliche Antworten geben können."
Verbesserung der Customer Experience
Das Hauptaugenmerk von Air Alliance lag auf einer stärkeren Kundenorientierung durch Verbesserung der Kundenerfahrung während der gesamten Customer Journey. Um diese Vision zu verwirklichen, war es unerlässlich, eine Vielzahl bestehender IT-Systeme und Kundendaten auf eine sichere Plattform als "Single Source of Truth" zu migrieren. Mit Hilfe der Cloud-Technologie ermöglicht Creatio jedem Nutzer jederzeit und überall den Zugriff auf Live-Daten. Es versteht sich von selbst, dass genaue, personalisierte Informationen ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit sind. Dies ist vor allem bei zeitkritischen Ambulanzeinsätzen entscheidend. Das Projekt zielt auch darauf ab, bestehende Silos aufzubrechen, um den Austausch von Kunden- und Projektinformationen sowie von Daten zwischen den Abteilungen zu verbessern. Die Automatisierung repetitiver Aufgaben in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service war ebenfalls von größter Bedeutung, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Produktivität der Mitarbeiter zu verbessern. Die begrenzte Angleichung der Prozesse verringerte auch die operative Sichtbarkeit für das Management, um die Unternehmensleistung zu beurteilen. Diese Hürden gehören nun der Vergangenheit an, und mit der Implementierung der Low-Code/No-Code-Plattform von Creatio versucht Air Alliance derzeit, die Arbeitseffizienz der Mitarbeiter um 20 % und den Customer Lifetime Value um 10 % zu steigern.
„Citizen Developer“
Creatio bietet auch einen kompatiblen Ansatz für die App-Entwicklung und Workflow-Automatisierung. Die Out-of-the-Box-Funktionalität des Unternehmens macht es überflüssig, Kernmodule für Apps von Grund auf zu entwickeln und folgt der Idee des „Citizen Developer“. Die vorkonfigurierten Module verfügen über gemeinsame Kernfunktionen, die für mehrere Anwendungen benötigt werden und können zur schnelleren Entwicklung verschiedener Lösungen wiederverwendet werden. Die Implementierung des Systems wird von Creatio’s Partner Qualysoft durchgeführt.
"Wir von Qualysoft fühlen uns geehrt, mit Air Alliance zusammenzuarbeiten, die durch Schnelligkeit, Präzision und exzellentes medizinisches Wissen hilft, Leben zu retten und ihre Ideen auf die nächste "Flug"-Stufe zu bringen“, so Steffen Dudda, General Manager, Qualysoft Deutschland. „Nicht nur durch die hochmoderne Low-Code/No-Code-CRM-Plattform von Creatio, sondern auch durch unsere sehr erfahrenen Business-Analysten, technischen Experten und unseren erfolgreich erprobten Projektansatz."
Und Andrew Fenton, Chief Sales Officer, EMEA & APAC, Creatio, ergänzt: "Unsere Produkte und unsere Beziehungen zu den Kunden sind auf die Befähigung und die Bereitstellung von Selbstständigkeit ausgerichtet. Es ist kein Geheimnis, dass Unternehmen im heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld nach intelligenten Lösungen für Geschäftsprozessmanagement und CRM suchen, um Prozesse zu rationalisieren, Abläufe zu beschleunigen und mit Kunden und Interessenten effektiver zu kommunizieren. Wir sind stolz darauf, mit der Air Alliance Group zusammenzuarbeiten, um ihnen den Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, den sie brauchen, um in der Branche noch erfolgreicher zu sein."
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