Transport von Covid-19-Patienten
Der Transport von Patienten mit einer COVID-19 Erkrankung stellt alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Zur Verhinderung einer Ausbreitung des SARS-CoV-2 Virus sind umfangreiche Hygienemaßnahmen erforderlich. Ein wesentlicher Bestandteil des Hygienekonzeptes ist die Nutzung von spezialisierten Isolationseinheiten für den Patiententransport.
Sicherer Transport
Wir freuen uns sehr, neben dem bereits seit dem vergangenen Jahr erfolgreich betriebenen Epishuttle® seit dem 01.03.2021 eine weitere Isolationseinheit in den täglichen Einsatz bringen zu können. Das System Isovac CAPSULS™ bietet eine effiziente Lösung zum sicheren Transport von Patienten mit einer COVID-19 Erkrankung.
Unsere Langstreckenflugzeuge vom Typ Challenger 604 können parallel beide Isolationseinheiten aufnehmen und somit einen Transport von zwei COVID 19 Patienten zur gleichen Zeit ermöglichen. Die Patientenbetreuung erfolgt „aus einer Hand“ von einer, in Infektionstransporten geschulten, medizinischen Crew. Wir können unseren Kunden somit ab sofort eine ökonomische und effiziente Lösung für den gleichzeitigen Transport von zwei COVID 19 Patienten anbieten.
Erste Einsätze der Isolationseinheiten
Unter Führung unseres ärztlichen Leiters Drs. Gert Muurling und des stellvertretenden ärztlichen Leiters Dr. Stephan Klose waren Teams der Air Alliance Medflight mit den beiden Isolationseinheiten Anfang März bereits im Einsatz. Jeweils zwei Patienten konnten gleichzeitig auf den Strecken Douala/Kamerun nach Paris/Frankreich sowie Dakar/Senegal nach Bordeaux/Frankreich transportiert werden.
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Ein Ansprechpartner der entsprechenden Fachabteilung wird sich bei Ihnen melden.
Newsletter
Um stets über die neuesten Entwicklungen und Flugzeugmodelle zum Verkauf informiert zu werden, können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Klicken Sie dazu einfach auf den nachfolgenden Button.